SPD-Breitenburg: Inhalte und Kandidaten stehen,

Informationen ...

... über die Kreispolitik, über die Landtags- und Bundestagsabgeordneten und über die SPD auf allen Ebenen sind auf den Seiten der SPD-Steinburg zu finden!

Inhalte und Kandidaten stehen,

Klausurtagung des SPD-Ortsvereins Breitenburg

Am Samstag, den 10. Februar 2018 trafen sich 14 Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Breitenburg zu einer Klausurtagung im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr in Breitenburg.

Nachdem der SPD-Kreisvorsitzende Lothar Schramm die Anwesenden mit einem Impulsreferat auf die anstehende Kommunalwahl eingestimmt hatte, konzentrierte sich die Arbeit auf die anstehenden Herausforderungen in der Gemeinde Breitenburg.

Lärmbelästigung A 23, Gewerbeansiedlung, ausreichend Kita-Plätze, sicherer Schulweg, personelle Ausstattung der Feuerwehr, Hundeplatz, barrierefreie Veranstaltungsraum, Jugend- und Sportförderung sind nur einige Handlungsfelder für die kommenden Jahre.

Um diese Themen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger positiv gestalten zu können, müssen Kräfte vor Ort, aber auch auf Kreis-, Landes-, Bundes-, sowie Europaebene gebündelt werden. Diese Bündelung kann die SPD auf allen Ebenen herstellen.

Die SPD-Breitenburg bleibt bei ihrem Motto „Gemeinde gemeinsam erleben“!

Die Kandidatinnen und Kandidaten hatte der Ortsverein bereits Ende letzten Jahres auf seiner Mitgliederversammlung gewählt. Das 14-köpfige Team wird von der stellvertr. Bürgermeisterin Rita Mühle und vom Bauausschussvors. Karl-Heinz Meier angeführt. Es folgen Ann-Christin Siegismund-Jahn, Martin Gramm, Liane Ploog, Stefan Tukac, Ole Holzmann, Michael Wicke, Klaus Behrens, Ulf Siegismund, Olaf Ploog, Michael Rappel, Morten Woltaire und Benjamin Hahn

Der Ortsverein trifft sich wieder am 22. Februar, 29. März und 26. April ab 19.00 Uhr im Clubraum des BSC Nordoe. Jede und jeder ist herzlich willkommen.

Für den SPD-Ortsverein Breitenburg

Andreas Kropius